Dienstag, 1. März 2016

Testbericht Buch Office 2013 und Win10



Testbericht Buch Office 2013 und Windows 10 von Bildner


Das Buch ist für alle die gerade den Sprung gemacht habe von einem alten Windowssystem zu Windows 10 und dann auch hier Office 2013 nutzen möchten.




Darum beschäftigt sich der erste Teil des Buches noch nicht mit der Arbeit mit Office 2013 sonders mir den Eigenschaften und Besonderheiten von Windows 10. Gerade  das neue App-Darstellungsmenü stell viele erst einmal vor ganz neue Herausforderungen. 
Ich finde es sehr gut gelungen ,das man im Buch erst darauf ausführlich ein geht um so wirklich den Nutzer abzuholen , damit die Arbeit dann mir Office 2013 auch um so leichter fällt.



Danach erfolgt der Übergang zu  Office 2013 , wo auch erst einmal auf Programm übergreifende Funktionen eingegangen wird und danach erst in die eigentlichen Bestandteile des Programmpaketes eingetaucht wird. Auch diese einzelnen Bausteine werden in speziellen Kapiteln behandelt - die dann auch noch farblich am Seitenrand gekennzeichnet sind um auch einmal gezielt nachschlagen zu können. 

Das Buch ist farblich gestaltet und versteht sich durch die vielen Illustrationen als Arbeitsbuch. Wichtige Sachen werden auch hier speziell gekennzeichnet.

Ein rundum gelungenes Buch das sowohl für Einsteiger als auch nur für Umsteiger geeignet ist.

Hier kann man es bei Amazon kaufen : 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen