Sonntag, 6. März 2016

Testbericht Patuoxun USB 3.0 auf VGA Adapter für Win 7 & 8



Ich habe den Patuoxun USB 3.0 an meinem Laptop mit Win 8 angeschlossen um da einen externen Monitor zu nutzen. Der Laptop besitzt einen USB 3. 0 Anschluss - darauf sollte man achten, wenn man das Teil benutzen möchte - habe es einmal nur zum Test an den USB 2. 0 angeschlossen - es hat zwar funktioniert - jedoch wirklich nur wie hier abgegeben mit einer Auflösung von 800x600.
Das kann man sich also sparen.


Ich habe dann nach dem Anschluss verschiedene Auflösungen ausprobiert

1280 x 1024
1400 x 900
1600 x 200
und
1900 x 1080

Bei allen funktionierte der Anschluss einwandfrei und es gab keine Auflösungsprobleme.
Es ist perfekt, wenn ich auf dem Hauptmonitor spiele und den zweiten Monitor, der nun über das Verbindungsteil verfügbar ist, eben nur Facebook oder Outlook oder so auf ist - oder das Chatprogramm. So ist es ideal nutzbar.
unter win10 habe ich es nicht zum Laufen bekommen aber dies steht ja auch in der Beschreibung - sollte man also auch nicht erwarten dürfen.
Für die Zukunft wäre es aber schon super wenn man ihn unter win10 nutzen könnte.
Die Anleitung ,die beiliegt ist in englisch , aber auch da sollte man eventuell englische Screenshots verwenden .

Fazit:
Der Adapter macht genau das was in der Beschreibung steht. Man sollte also diese vor dem Kauf wirklich durchlesen, um sich Enttäuschungen zu sparen.
Von mir bekommt er 5 Sterne da er in allen angegebenen Teilen der Beschreibung den Test bestanden hat

Link zum Kaufen:

Patuoxun USB 3.0 auf VGA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen