Samstag, 5. März 2016

Testbericht LUPO® Fahrrad Tool


Gerade wenn man ein neues Fahrrad gekauft hat , hat man oft das Problem das die Bremsleitungen zu lang sind und so ein großes Unfallrisiko bergen. besonders wenn man mit dem Fahrrad oft über Stock und Stein unterwegs ist und sich Äste hier verfangen können.
Bisher habe ich dazu immer ein Teppichmesser genutzt, aber die Ergebnisse waren eben nicht 100%ig zufriedenstellend. Es war mehr so eine Art Notwerkzeug.


Mit der nun hier angebotenen Schneidezange aber ist nun alles anders. Sie liegt sicher in der Hand und es gibt kein Abrutschen mehr. Der Kabelschnitt ist sehr sauber und vor allen Dingen in einem Schnitt. Dafür sorgt die super scharfe Klinge, die bei Nichtgebrauch auch extra noch durch ein Sicherheitsschloss gesichert ist. Dazu kommt eben auch noch die Zeitersparnis, die dieses Tool nun mit sich bringt.
Nach dem Schnitt kann man sofort die Leitungen wieder fertig montieren ohne dass nacharbeiten an den Kabelenden notwendig sind.
Ich habe das Werkzeug auch einmal an verschiedenen Kabeldicken getestet und hatte keine Probleme Kabel bis 4mm durchzutrennen.



Nach Gebrauch sorgt eine Drahtverriegelung dafür, dass die Zangengriffe wieder zusammenstehen.

Ich kann diese Zange sehr empfehlen - sie haben ein wichtiges Problem bei mir gelöst und ich brauche nun nicht mehr auf Hilfsmittel zurückzugreifen

Hier ist der Link :LUPO® Fahrrad Schneider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen