Dienstag, 8. März 2016


Einen Wecker kann jeder gebrauchen. Leider habe ich auch schon unzählige besessen, aber irgendwie haben sie es nie lange bei mir ausgehalten. Aber nun habe ich etwas Neues entdeckt: den Digitalwecker von KINGSO
Lieferung:
Geliefert wird er in einer neutralen Box – sicher eingepackt aber auch ohne unnötiges Verpackungsmaterial. Das hat schon mal gepasst.
Ausgepackt habe ich den Wecker (ein kleiner schwarzer unscheinbarer Würfel), ein USB Kabel sowie ein kleines Anleitungsbuch (leider nur in Englisch)





Anwendung:
Von der Optik hat der Wecker bei mir schon einmal einen Designpreis gewonnen. Er ist schlicht aber sieht durch das Material (Holz) sehr edel aus. Ich hatte mir den Wecker in schwarzer Farbe ausgesucht und bin mit dieser Auswahl sehr zufrieden.


Nun hat man zwei Möglichkeiten - die erste ist der Betrieb über Batterien. Dazu benötigt man 3 AAA Batterien, die aber nicht im Lieferumfang sind. Man hat aber auch die Möglichkeit den Wecker über das mitgelieferte USB Kabel anzuschließen – wo ich aber im Moment noch nicht den richtigen Nutzen darin erkennen kann. Selbst der Gebrauch im Auto erschließt sich für mich nicht richtig. Und bei allen anderen Geräten ist die Weckfunktion schon eingebaut.
Aber man könnte, wenn man ein Ladestecker damit verbindet es natürlich dann auch an der Steckdose betreiben. Deswegen mein Vorschlag, hier noch einen Ladestecker mit reinzulegen, dann macht das Ganze Sinn.
So nun aber zum Wecker selbst.
Batterien sind schnell eingelegt – schon ist der Wecker betriebsbereit. Die Anzeige hat 23 Modi
-          Uhrzeit
-          Temperaturanzeige
-          Datumsanzeige
Diese Anzeigen wechseln – man kann aber auch sich nur die Zeit anzeigen lassen.
Die Einstellung wird jedoch etwas kniefellig. Die Einstelltasten, die sich auf der Rückseite befinden, sind sehr klein. Und die Anleitung gibt leider nicht viel Hilfestellung – sodass man vieles erst selber ausprobieren muss.
Der Wecker selber ist laut genug, dass ich davon wach werde

Fazit:

Ein super handlicher Wecker, der nun seinen Platz auf meinem Nachttisch gefunden hat und den ich nicht mehr missen möchte.
Dafür 4 Sterne

Hier kann man ihn kaufen: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen