Donnerstag, 18. Februar 2016



Testbericht Springseil High Speed


Ich durfte im Rahmen einer Testaktion das Springseil High Speed der Firma Super Active Sports testen.
Die Bestellung und Lieferung lief ohne Probleme - schon einen Tag nach der Bestellung hatte ich das Seil in meinen Händen. Das Seil war in einem Zipbeutel eingepackt, was das Aufreißen von der Verpackung vermied.



Da dieses Jahr sowieso im Stern der Fitness steht - kam mir das Sprungseil gerade recht, um es in meinen Workout mit einzubeziehen.

Das aus Drahtseil bestehende Seil machte auf mich schon optisch einen sehr stabilen Eindruck. Die Griffe sind aus stabilen Plastik. da ich nicht sehr groß bin – nur 1,55m musste ich das Seil natürlich anpassen, was aber durch die beigelegten Einstellschrauben kein Problem war. Allerdings hatte ich dann an beiden Seiten eine ganze Menge Seil über das dann doch ein wenig störte. Wenn man das Seil nur allein nutzt kann man die überstehenden Seilstücke natürlich auch kürzen, da auch hier ein Gummiabschluss am Seil vorhanden ist. Aber wenn man das Seil mit anderen nutzt – dann ist es natürlich noch nicht optimal gelöst.



Durch das 90 Grad Drehgelenk gab es beim Springen keinerlei Probleme (abgesehen von meinen Sprungversuchen) – nicht ein einziges Mal verhedderte es sich. Und auch bei Speed war es sehr angenehm damit zu springen , da es sehr leicht ist - kein Vergleich zu den in Kindertagen genutzen Springseilen




Fazit: Das Springseil gehört ab sofort zu meinem Workout mit dazu und ich kann es nur empfehlen.

Hier findet ihr den Link zum Bestellen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen