Freitag, 26. Februar 2016

Testbericht Relaxdays Trinkspiel Drinking Ludo



Testbericht Relaxdays Trinkspiel Drinking Ludo


Erster Eindruck /Optik

Wer kennt es nicht noch aus Kindertagen. Jeder hat doch schon einmal "Mensch ärgere sich nicht"gespielt. In der jetzigen Zeit habe ich schon viele Variationen dieses Klassikers gesehen.
Heute konnte ich eins davon testen.
Das Spiel ist gut verpackt - muss es aber auch sein - das es aus Glas besteht. Das Spielbrett ist aus stabilen dicken Glas. 
Die Spielfiguren sind Trinkgläser und auch die Würfel sind aus Glas



Pro

Klassiker Spiel - das immer beliebt sein wird
Eindeutige Linie - Spielbrett - Figuren und Würfel sind aus Glas



Kontra

Es eignet sich nicht für unterwegs da das Spielfeld auch nicht klappbar ist - also auch nicht für Strandparties

Nicht für Kinder geeignet - außer man füllt die Gläser mit Saft - aber Trinkwaren hier für Kinder zum Spiel werden zu lassen finde ich persönlich keine so gute Idee. Aber da es auch erst ab 18 Jahre vom Hersteller vorgegeben ist , bekommt es dadurch keinen Qualitätsabzug

Fazit

Ein alter Klassiker - neu aufgelegt. Es erreicht aber nur eine bestimmte Zielgruppe (Partyleute) und es ist nicht für den mobilen Einsatz geeignet.
Allerdings ist es als Geschenk ,zum Beispiel zum Vatertag ein ideales Geschenk

Hier kann man es kaufen

Trinkspiel Drinking Ludo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen