Dienstag, 23. Februar 2016

Testbericht Outdoor Solar Lampe von Coomatec




Testbericht Outdoor Solar Lampe von Coomatec

Der Versand der Lampe ging sehr schnell.


Dann ging es ans Auspacken. Im Lieferumfang befindet sich neben der Lampe noch 3 Schrauben,3 Dübel und eine Gebrauchsanleitung ,die aber nur in englisch vorliegt. 
Erstes Problem - Wie schaltet man die Lampe an? Von außen war kein Schalter oder ähnliches zu entdecken.Also noch einmal die Bediehnungsanleitung rausgekramt und versucht hier etwas zu finden. Leider Fehlanzeige.
Aber irgendwo musste dieser "key pin" . Das fand ich jedoch nur durch Zufall und rumprobieren heraus. Man musste den vorderen teil etwas drehen (wie bei den guten alten Taschenlampen) , darunter kam dann die Batterie und der Ein- und Ausschalter zum Vorschein.



Von der Form und dem Design ist das Produkt sehr gut. Es macht einen sehr stabilen Eindruck , um auch schon einiges an Wetterkapriolen auszuhalten. Beim Installieren sollte man darauf achten dass tagsüber genügend Sonnenlicht auf die Lampe treffen kann , um die Solarzelle aufzuladen. 
Durch das 360 Grad Kugelgelenk ist eine perfekte Ausrichtung möglich 

Nach dem Einschalten der Lampe liefert die Lampe gleich im Dimm-Modus, der aber auch eine Art Dauerlicht darstellt. Das bedeutet  - ganz kann man die Lampe bei Dunkelheit wirklich nur über den Innenschalter ausschalten . Nur wenn ausreichend Licht von außen vorhanden ist dann ist die Lampe komplett aus.



Wenn man sich der Lampe nähert - reagiert sie sofort und man steht für einen kurzen Moment (ich hab 11 Sekunden  gezählt) im hellen Lichtkegel. Also perfekt für den Eingangsbereich geeignet.



Fazit : 
Eine sehr gute LED Lampe  für alle dunklen Ecken im Garten oder auf dem Balkon, die gleichzeitig als Bewegungsmelder  fungiert.

Verbesserungswürdig : Lampe sollte auch von außen abschaltbar sein und eine bessere Anleitung 

Aber das die Vorteile hier überwiegen bekommt die Lampe trotzdem 5 Sterne

Info : Ich habe die Lampe vergünstigt erworben um es zu testen. Das beeinflusst aber nicht meine ehrliche Meinung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen