Samstag, 20. Februar 2016

Testbericht Buch Office 2013 & Windows 7 - Der schnelle Einstieg



Testbericht Buch Office 2013 & Windows 7 - Der schnelle Einstieg


Das Buch präsentiert sich im Hochglanz Umschlag. Schon auf der Umschlagseite sind die ausschlaggebenden Schlagwörter zu finden,die dieses Buch ausmachen. Dieses Buch soll nicht nur ein Lehrbuch,sondern auch ein Arbeitsbuch sein. 
Haben sie bisher immer noch mit Office 2003 unter Win7 gearbeitet, aber denken, das es nun langsam an der Zeit ist auf Office2013 zu wechseln. Wenn sie diese Frage mit Ja beantworten können - dann ist dieses Buch der perfekte Helfer für sie.



Ein gut strukturiertes  Inhaltsverzeichnis ist am Anfang des Buches zu finden . Darauf folgt eine Kurzübersicht für alle die nur einen bestimmten Teilbereich von Office erst mal näher kennen lernen wollen.

Das Buch präsentiert sich eher als Arbeitsbuch und jeder schritt ist grafisch dargestellt, so das ich keine Probleme hatte die Sachen am Computer gleich nachzuvollziehen.Dazu zählt auch das das Buch sehr verständlich geschrieben ist und die jeweiligen Registerbezeichnungen farblich hervorgehoben sind .Am rechten Rand befinden sich außerdem noch Note und Merksymbole für besonders wichtige  Anschnitte.



Die farbliche Gestaltung unterstreicht die Benutzerfreundlichkeit des Buches.

Fazit: 
Wer gerade dabei ist seinem Win7 Betriebssystem auf Office13 (und dabei vorher mit einer Version vor Office 2007 gearbeitet hat) umzusteigen, der sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen. Aber auch für Anfänger, die zuvor noch nie mit Office gearbeitet haben ist das Buch geeignet und erlaubt einen schnellen und verständlichen Einstieg



Hier könnt ihr das Buch kaufen :




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen