Dienstag, 23. Februar 2016

Pinking Shears von P. Lotor


Testbericht Pinking Shears von P. Lotor



Ich bin ein wichtiger Bastelfreak und mittlerweile upcycle ich alles was mir in die Hände kommt. Leider habe ich oft dabei ein Problem. Ich bin Linkshänder. Wir leben in einer Welt in der der größte Teil der menschen Rechtshänder ist. Darum werden bei den meisten Produktentwicklungen auch nur die Usibility von Rechtshändern berücksichtigt.
Das gilt auch für Scheren. Es gibt zwar auch Scheren für Linkshänder aber die sind meistens teurer und das Angebot ist nicht so breit gefächert.



Das Produkt Pinking Shears ist für beide geeignet . Das gibt schon einmal den ersten Pluspunkt für das Produkt. Auch vom Design macht die Schere einen sehr guten Eindruck durch die zweifarbig-gestalteten Griff.

Die Schere liegt sehr gut in der Hand und durch die gummierten Innenseiten sind keine Druckstellen an den Fingern ersichtlich. Ein wenig Kraftaufwand ist aber erforderlich ,deswegen ist sie nicht für Kinderhände geeignet .
Ich habe die Schere mit verschiedenen Materialien getestet und hatte keine Probleme bei Papier, Folie ,Wachstuch und Stoff.



Der Schnitt ist übrigens gezackt -also nicht gerade (also ein Tip für Gewinnspielfreunde unter uns, die noch Postkarten versenden. )

Fazit:
Die Schere ist toll für vielerlei Basteleien und perfekt für Links- und Rechtshänder


Hier könnt ihr das Produkt kaufen: 

Pinking Shears, P.lotor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen